Willkommen,
Gast
|
|
Hallo zusammen,
ich darf ne Statik für einen Schulumbau erstellen (dem Konjunkturpaket sei dank!!!) Nun möchte der zuständige Vertreter des Bauamtes einen Vertrag mit mir schliessen. (Eine Honorarvereinbarung nach Kostenschätzung des Arch reicht ihm nicht) Nun sagt mir dieser Mensch, das es üblich sei sich diesen Vertrag als Mustervertrag von seiner zuständigen Ingenieurkammer zu besorgen (Die Arch-Kammer mache dies auch) Ein Anruf bei der Ing-Kammer Bau NRW hat mich wieder mal bestätigt, das ich diesen Verein nicht brauche. Die haben mir soeben gesagt das Ihnen die Erstellung von Musterverträgen zu mühsam sei, und sie das deshalb seit 1998 eingestellt haben. Hilft mir aber nicht bei meinem Problem. Kennt irgentjemand von euch ne Stelle wo man aktuelle und ordentliche Musterverträge herbekommt?? Oder hat jemand von euch sowas gerade aufm Rechner, und kann was an mich weiterleiten? ich fänds klasse.... Grüße Andreas ..
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
hi
ich habe einen "Ingenieurvertrag für Tragwerksplanung" von WEKA, jedoch nur auf Papier und mit -DM- ![]() könnte ich scannen und dir schicken. vg Martin |
|
Hallo Martin
ja das mach doch mal... Vielen dank im vorraus Andreas ..
|
|
hi Andreas.
wie soll ich´s schicken? An deine email, da ich dir´s lieber privat schicken möchte (welche?) vg Martin |
|
Hallo Martin
ach so, einfach an BueroKrampe(at)aol.com Danke ..
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten