|
Willkommen,
Gast
|
|
alles Blablabla...<br />
<br /> <br /> warum willst du eigentlich diese Wechsel einbauen??? |
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo,<br />
warum eigentlich die Maßnahmen ???<br /> Wieso sollte die "alte" Statik plötzlich hinfällig sein ???<br /> Warte noch bis die neue DIN1055 rauskommt, sonst mußt Du wieder alles ändern |
|
|
Verstehe ich nicht. Wieso warten, bis die neue DIN1055 rauskommt?? Es wird doch nach der Einführung der neuen DIN nichts hinfällig, was vorher nach der alten gerechnet wurde.<br />
Oder machen wir jetzt alle Urlaub, bis nichts neues mehr rauskommt?? |
|
|
DAS WAR IRONISCH GEMEINT...
|
|
|
Hallo,<br />
<br /> erstmal recht herzlichen Dank für die vielen, schnellen Antworten.<br /> Da ich "Statik Laie" bin, dachte ich mir bei dieser Maßnahme, das sich die Lastverteilung in irgendeiner Art und Weise verbessern würde,was den Aufwand rechtfertigen würde.<br /> Da dies aber mit viel Arbeit verbunden ist,wollte ich Experten-Meinungen zu diesm Vorhaben hören.<br /> Ein Unterzug kommt leider ebnsowenig wie eine Aufdopplung in Frage.<br /> Dann werde ich die Decke so belassen wie sie ist.<br /> <br /> Grüße aus Köln, und ein schönes Mai-Wochenende.<br /> Frank Büscher. |
|
|
eine recht elegante und effektive Möglichkeit die Tragfähigkeit der Decke zu erhöhen besteht darin,eine Holz-Beton-Verbunddecke auszubilden.<br />
Dabei wird auf der Schalung eine min. 6 cm dicke Betonschicht gegossen. Die Verbindung mit den Holzbalken erfolgt über bauaufsichtlich zugelassene Schrauben. Falls es Probleme mit der Höhe gibt, kann man die Betonplatte auch zwischen den Balken anordnen.<br /> Dies wurde von uns schon mehrfach erfolgreich angewendet, auch bei öffentlichen Gebäuden.<br /> Die Tragfähigkeit, die Gebrauchstauglichkeit ( Durchbiegung, Schwingungsenpfindlichkeit ), der Schallschutz und der Brandschutz lassen sich somit recht einfach und preisgünstig verbessern.<br /> Grüsse Thomas. |
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Schmerlerstraßer 36 - D-90768 Fürth
Telefon: 0171 / 935 57 50 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten