Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Buch in welchem die Aussteifung von Gebäuden beschrieben wird. Am besten vielleicht auch mit guten Beispielen. Ich selbst bin noch Student und in unserem Studium kommt das Thema Aussteifung meiner Meinung nach viel zu kurz. Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen mit nem Buchtipp. Im Vorraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!! Gruß Silas |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Schau mal im Wommelsdorf Stahlbetonbau. Auch in google wirst Dufündig
|
|
Moin!
Hier ist mein Tipp: Steinle, Hahn: Bauen mit Betonfertigteilen im Hochbau. Auch wenn es sich hier schwerpunktmäßig um Betonbau geht, ist das Kapitel über Aussteifung recht allgemein und sehr gut beschrieben. Das Buch gibt es manchmal auch als Beitrag im Betonkalender. Viel Spaß beim Studium T. Braasch |
|
und wenn man mehr in Richtung Stahlbau denkt: Kindmann, Krahwinkel, Stahl- und Verbundkonstruktionen, Kap. 2, Hallenbau
|
|
Hahn: Durchlaufträger, Rahmen, Platten und Balken auf elastischer Bettung.
Kapitel 13: Windaussteifung durch Scheiben. Werner-Verlag Gru? Wolfgang |
|
Hallo und einen schönen Sonntag,
.... wenns um die Aussteifung von Mauerwerksbauwerken geht, dafür gibts bei der "Arbeitsgemeinschaft Mauerziegel im Bundesverband der Deutschen Ziegelindustrie e.V"in Bonn (ziegel.de) gute Unterlagen gegen eine Schutzgebühr... freundliche Grüße galapeter97 |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten