|
Willkommen,
Gast
|
|
Guten Morgen Fantomas,
wegen der Aufbauhöhe, auch wenn ich mit einem 35er Trapezblech hingekommen wäre hätte ich ja trotzdem noch 3-4 cm überdeckung haben müssen und am Anschluß zur Balkontür war es schon sehr knapp, wenn da mal der Balkonablauf ein wenig verdreckt ist kann dir trotz altem Notüberlauf mal ruckzuck das Wasser im Wohnzimmer stehen, daher wollte ich die Aufkantung zur Tür so hoch wie möglich. Schönen Arbeitstag Gruß Michi Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
|
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo Michi,
ist das eine konstruktiv gewählte Lösung, oder hast Du Blech und Rippen auch bemessen? (Stützweite Blech ist mir unbekannt, daher die Frage) Ich denke an die äußerung eines Prüfers "Weisen Sie das mal nach". Gruß Jörg |
|
|
Hallo,
ich habe mittlerweile bei zwei Herstellern angerufen. Beide stellen die gleichen Platten nach der gleichen DIN 278 her. Der eine erklärt mir, die Platten sind nur eine verlohrene Schalung, tragen müsse der Stahlbeton darüber. Der andere Hersteller sagt mir, dass die Platten mit nur 3 cm Aufbeton 10 kN/qm tragen können. Was nun? Grüße aus Berlin
Florian Muthmann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! www.muthmann-berlin.de Tel 030 - 859 670 55 Fax 030 - 859 670 54 |
|
|
Hallo Muthmann
stellt sich für mich relativ einfach dar. Frag den Mann der die 10KN/m² zusagt nach der bauaufsichtlichen Zulassung. Kann er sie nicht bringen darfst du es doch (rechtlich) gar nicht ansetzen. Kann er sie bringen hast du es schriftlich, und alles wird gut. Andreas ..
|
|
|
Hallo Andreas,
eine Zulassung sei nicht nötig, da die Festigkeit (Bemessung??) in DIN 278 geregelt wäre. Danke und auf wiederhören. Berühigender Weise scheine ich nicht der einzige zu sein, der diese DIN nicht kennt. Grüße aus Berlin
Florian Muthmann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! www.muthmann-berlin.de Tel 030 - 859 670 55 Fax 030 - 859 670 54 |
|
|
Hallo,
ich kannte die Norm bis gerade auch nicht... Liegt wohl daran, das die Norm von Sep. 1978 ist. Vorsicht... Gruß |
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Schmerlerstraßer 36 - D-90768 Fürth
Telefon: 0171 / 935 57 50 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten