Willkommen,
Gast
|
|
Hallo Andreas,
die Holzbalkendecke betraf nur den sogenannten "Aktionsraum", der zusätzlich zu den Gruppenräumen vorhanden ist, um da mit ein paar Kindern ein bißchen rumzuturnen oder so. Dieser ist aber 80m² groß und, wie gesagt, Holzbalken als Zweifeldträger. Die Belastung für 2,0KN/m² Flächenlast (!) kriegst Du in der Summe nie mit irgendwelchen Kindergruppen bei normaler Nutzung zusammen, bei öffentlichen Veranstaltungen mit ELtern und Großeltern aber ggf. schon (der KiGa hat 5, bald 6 Gruppen). Insofern bin ich da erst einmal von einer Nutzungseinschränkung ausgegangen... Wenn's nix hilft, muss halt verstärkt werden: Fußboden raus - zusätzliche Balken rein - Fußboden wieder drauf ANsonsten ist das mit dem Schild klar geregelt. Bauherr ist hier die Gemeinde. Wenn ich dieser das in der genannten Form angebe, ist diese dafür verantwortlich dies entsprechend umzusetzen und zu überwachen, in persona der Bürgermeister. Leider haben die Kommunen in unserer Gegend so gut wie überhaupt kein Geld. Verpulvern tun sie's trotzdem... Gruß |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Dimoxinil schrieb:
Hallo Dimoxinil, es ist 'ne Weile her, aber nun wird's sehr konkret... Kannst Du mir eine Quelle angeben, wo Du das Zitat herhast. Wäre seehr hilfreich. Danke und Gruß |
|
|
|
Herzlichen Dank !
Das hilft mir weiter. Gruß Slartibartfass |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten