Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Hallo zusammen
ich bin auf der Suche nach einem Programm zur Berechnung von Zweifeld Satteldachbindern aus Brettschichtholz. (2x23m) Frilo kann ja nur Einfeld. Gibts da was? Oder ist das per Hand auch nicht so aufwendig? Gibt es da evt. ein Skript zum anschauen?? Gruß Andreas ..
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo,
das ist von Hand auch machbar. Wenn der First gestützt ist und kein Querzug auftreten kann, sind zusätzlich zu den üblichen Nachweisen eigentlich nur die Biegelängsspannung und die angeschnittenen Lamellen nachzuweisen. Skript hab ich leider keins abers sehr gut beschrieben ist das in "Holzbau" von Francois Colling. Wenn ich richtig verstanden habe, ist der Binder 46m lang. Das könnte mit der Zufahrt nicht so einfach werden, evtl. Montagestoß vorsehen. Gruß Tillmann |
|
frilo DLT kann das
|
|
Hallo zusammen.
Kann ich mit Frilo DLT wirklich einen gebogenen Satteldachbinder mit veränderlicher Höhe auf drei Stützen nachweisen? Gruß |
|
Hallo,
das Programm RX-Holz von Dlubal kann es aber. Gruß Josef |
|
Hallo,
Das Programm RTbsholz von RIB kann beliebige Formen und beliebige vertikale Halterungen. Es wurde mit Holzbau Stephan entwickelt. Schön ist auch die Querschnittsoptimierung nach Volumen. Ich benutze es (bekomme aber keine Provision) ![]() Driller |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten