Willkommen,
Gast
|
|
Hallo Kollegen,
wer kennt eine wirklich gute Stabwerk-Software (ausser Dlubal R-Stab) fuer Stahl- und Holzbaubemessung zu einem realistischen Preis-Leistungsverhaeltnis. Fuer kleinere Stabwerke bis max. 300-400 Staebe. Kennt jemand ThreeDFrame von ralfmartinhansen.de ? Kostet in der 3D Version 500 EUR, taugt das was ? MB-AEC Micro FE gefaellt mir (bei Stabwerken) nicht, R-Stab ist der Massstab, kostet in der kleinsten 3D Holz-Stahl-Variante aber schnell 5000 EUR. Wenn ihr ein Programm vorschlagt sollte dies aber deutlich unterhalb dieses Preises liegen. VG Frankna |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
..schau mal bei www.die.de vorbei.
2D und 3D-Programme, ich kann damit alles rechnen und bin sehr zufrieden. 500€ reichen allerdings nicht.. Grüsse thomas. |
|
Wie wärs denn hiermit:
4H-NISI Ebene Stabtragwerke von pcae. Hab ich auch. Bin sehr zufrieden. Bemessung ist auch drin. Gruß Jupp |
|
Auch F+L macht sich auf zur Spitzenklasse. Die neue Generation der Stabwerksprogrammme wird viel mehr können!
Grundlegende Lösungen sind bei Harzerstatik im Paket enthalten. Die Axis Leute wollen anscheinend in Deutecshland nichts verkaufen? Machen jedenfalls keine erkennbaren Anstrengungen einen marktgerechten Preis auf Dauer zu plazieren. |
|
Hallo Baumann,
ja schade mit axisvm, ich habe die neue Preisliste vom technosoft gesehen. Die Preise sind eine Unverschaemtheit ! (zumal Technosoft so gut wie keine Beratung anbietet und die Internetseite eine Katastrophe ist) weisst du denn wann FRILO mit dem neuen Stabwerk soweit ist ? VG FRANKNA |
|
Google mal nach "Ruck Zuck" der TU Graz.
Gutes Stabwerksprogramm, nicht ganz kompliziert zu bedienen mit Bemessung nah DIN 18800. Allerdings keine Holzbemessung soweit ich weiß. (Handarbeit erforderlich!) |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten