Willkommen,
Gast
|
|
Hallo Kollegen
Leichte aussteifende Trennwände aus Holz, wie muß ich die denn ausführen, reicht ein Holzfachwerk mit Diagonalen welches ich dann mit GK-Platten verkleide, oder muss ich mit OSB Platten bekleiden? Gruß Mark |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo Mark,
wie Sie möchten.....wie möchten Sie denn....... ![]() Entweder Holzfachwerk rechnen und die Verbindungen nachweisen, dann mit was auch immer verkleiden (oder offen lassen) Oder nach DIN 1052-2004 als Holztafel rechnen, hierzu wurde mir in diesem Forum freundlicherweise das Buch SCHULZE-Holzbau empfohlen, was ich hiermit nur wärmstens weiterempfehlen kann. Hier werden Wände in allen Variationen beschrieben. Es hilft auch die Suchfunktion zu diesem Thema hier im Forum. VG Frankna |
|
@FRANKNA
Wie heist das Buch genau, hast du vielleicht die ISBN? |
|
Hallo und guten Abend,
Schulze Holzbau ISBN 35 19 25 25 89 Teubner 49.- € Freundliche Grüße galapeter97 |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten