Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Wieso kompliziert?<br />
Bei einer starren Lagerung ist die Vergleichsrechnung stark auf der sicheren Seite.<br /> Dann kann man sich die Belastung für den UZ auch über Einflussflächen ermitteln. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
pardon: wenn die ergebnisse mit uz nicht einleuchten - warum sollte e. elastisches uz-ersatzungetüm einleuchtendere ergebnisse bringen?
![]() <br /> hast du vielleicht keine stützmomente über dem unterzug? dafür gibt´s e. erklärung. <br /> oder was leuchtet nicht ein?<br /> |
|
Danke an die, die echte Ratschläge gegeben haben (Danke SOR!).<br />
<br /> Und an Markus: Es ging gar nicht um ein Unterzugersatzungetüm, sondern nur um ein elastisches Lager, oder? ![]() Hättest Du die Frage, denn beantworten können? |
|
An Susi, wie ist die letzte Frage zu verstehen? Genauso großkotzig, wie geschrieben?
|
|
ja könnte ich beantworten - allerdings lehne ich es ab, eine sowieso falsche antwort zu geben: was willst du mit der SOR-feder?<br />
falls du meinen kommentar zum thema statisches ersatzunsystem missverstanden haben solltest: er ist so gemeint, wie geschrieben!<br /> falls du meine antwort persönlich nimmst: mach das nicht ![]() |
|
Hallo,<br />
ich würde bei der Lösung des Problems folgendermassen vorgehen:<br /> Ersatz der UZ-Stützung durch eine Reihe von Einzelfedern.<br /> In den n-tels Punkten die Durchbiegung des UZ unter Last 1 ermitteln, z.B. mit dem Durchlaufträgerprogramm ( mitwirkende Breite der Platte sinnvoll abschätzen! )<br /> Ermittlung der Ersatzfedersteifigkeiten der Eizelfedern: c=F/f<br /> viel Spass<br /> |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten