Willkommen,
Gast
|
|
|
|
also ich bekomme zwar keine provision von F+L, aber
gerade die bedienbarkeit bei PLT und BUILDING ist in den letzten versionen ständig verbessert worden, hast du da aktuelle versionen getestet? in verbindung mit den paket angeboten zur acs wird das PLT programm sicher erschwinglich sein. ich habe die entscheidung der anschaffung nie bereut. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo,
ich gebe Baumann recht, von den 3 genannten FEM Programmen (PCAE, PLATO und F+L PLT) ist PLT das, welches am einfachsten zu bedienen ist. Man kommt damit klar, auch wenn man länger kein FEM gerechnet hat. (Wenn man täglich mit FEM rechnet kommt man sowieso mit fast jedem Programm klar = Gewöhnung) Der grosse Nachteil von PLT ist aber: - Nur 1 Platte möglich - Keine Momentengelenke - Keine Lastübergabe (nur mit zusätzlicher Software "Building") - Ansicht der Lasteingabe m.E. sehr unübersichtlich, man erkennt nicht klar genug zu welchem Lastfall welche Last gehört. - Einstellungen der Oberfläche (Werkzeugkästen etc.) sind nicht speicherbar. - Man hat oft das "Gefühl" die Software stürzt gleich ab. (Meine subjektive Meinung) Allerdings würde ich auch sagen: Wenn ich eines der drei Programme (als Softwareentwickler) perfektionieren sollte, würde ich als Basis F+L PLT nehmen. (als reines preiswertes Plattenprogramm, denn wir sprechen hier nicht über 3D FEM) genug gefachsimpelt FRANKA |
|
ich hab auch schon diese und andere Programme durch und muss sagen, dass mir von der Ein- und Ausgabe Tripla von Dr. Tornow am ehesten liegt (ohne Werbung dafür zu machen). Wünsche werden zeitnah durch telef. Support eingearbeiten - wenn sinnvoll.
|
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten