Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Re: Mauerwerksprogramm Mertens+Borchert 18 Feb 2005 16:23 #7576

  • Heinrich
  • Heinrichs Avatar Autor
Bei der Softwarekonfiguration die ich genannt hatte (damals) konnte man das eben nicht.Und damals gab es auch kein USB.
Die Dongels waren nicht kompatibel zueinander.
Oder wie hätten sie es gelöst wenn bei fünf Dongels drei davon an die erste Stelle mögen?
Immer unter den Tisch krabbeln und den Dongel den man gerade benötigt aufschrauben?
Weder der Kopf noch die Schnittstelle hält das aus.
Im übrigen wissen auch erfahrene Hardwarebauer daß die Schnittstellen nicht dazu gedacht waren die Dongels mit Strom zu versorgen.Und deswegen hat auch manche Schnittstelle ihr Leben schneller ausgehaucht als geplant war.

Und wenn jeder Softwarehersteller der Meinung war daß sein Dongel die Preferenz auf Platz1 haben muß dann hilft halt alles nichts mehr.
Oder ist es möglich daß es 2 Sieger in einem einzigen Fußballspiel gibt?
Ja heute haben wir USB.
Und damit ist endlich diese Dongel-Schei.. weg.

Gruß Heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mauerwerksprogramm Mertens+Borchert 18 Feb 2005 17:55 #7582

tja heinrich,

mit der usb-schnittstelle hast du jetzt vielleicht das problem mit der reihenfolge nicht mehr. jetzt musst du versuchen 5 dongle in zwei usb-ports reinzukriegen. gut, muss man halt einen usb-hub nehmen.
Für den Hardlocktausch (lpt -> usb) zahle ich ca. soviel, wie der ursprüngliche dongle gekostet hat. und das nur, weil meine acer-notebook keine parallele schnittstelle mehr hat...
ich gebe also zweimal geld für einen dongle aus, darf aber nur einen behalten... ;o).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mauerwerksprogramm Mertens+Borchert 24 Feb 2005 13:23 #7645

Alles ja nett und interessant: Aber meine Frage´wg. des nicht mehr existenten Programmhersteller ist noch nicht beantwortet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mauerwerksprogramm Mertens+Borchert 25 Feb 2005 07:07 #7652

  • siegfried
  • siegfrieds Avatar Autor
Liebe Kollegen, genau für solche Probleme ist dieses Forum gut zu gebrauchen, um den (selbst erlebten) Nepp, die Arroganz und fehlende Betreuung anzuprangern. Aber nur, wenn die Firmen beim Namen mit voller Adresse genannt werden. Bleibt Euch selber treu und hartnäckig.
siegfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mauerwerksprogramm Mertens+Borchert 25 Feb 2005 10:32 #7659

  • klaus hümmerich
  • klaus hümmerichs Avatar Autor
Hallo und guten tag
sehr kommunikativ waren M+B seit jahren eigentlich nicht, da kam man kaum ins gespräch.
die schon angegebene adresse stimmt mit der mir bekannten anschrift überein.
möglicherweise wird die kundschaft durch eine neue adresse abgeschüttelt(?)
schon mal mit ner E-MAIL unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! probiert ?

freundliche grüsse an alle
klaus hümmerich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReMauerwerksprogramme 25 Feb 2005 12:36 #7664

  • thomas woelfer
  • thomas woelfers Avatar Autor
wie waers denn mit Xmau? www.die.de/online/xmau.html

bin natuerlich ein bisschen subjektiv, aber zumindest 'verschwindet' bei uns die firma nicht, und wir verwenden auch keine dongle :-)

thomas woelfer
die software gmbh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten