Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zeitaufwandswerte Montage Stahlbau 15 Feb 2008 19:01 #24697

• Susanne
  • Susannes Avatar Autor
Hallo Forum,
überall findet man werte für die Montage von Betonfertigteilen, aber was wenn ich Stahlteile montieren will? Wie groß sind da die Zeitaufwandswerte für das anschrauben eines Sirnplattenanschlußes? was setzt man an , wo im Internet finde ich das? In den Zahlentafeln für den Baubetrieb steht das nicht.

MfG Suanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReZeitaufwandswerte Montage Stahlbau 15 Feb 2008 19:06 #24698

Hallo Susanne,

so detaillierte Werte wirst Du für den Stahlbau wahrscheinlich auch nicht finden, im Stahlbau wird in der Regel je montierter Tonne Stahl abgerechnet unter Berücksichtigung der Gesamttonnage und der Montagumstände sowie der Feingliedrigkeit der Konstruktion (kleine Profile=höherer Tonnenpreis).
Bei deiner Anwendung bleibt dir nur den Zeitaufwand in Stunden zu schätzen und einen mittleren Stundenpreis deiner Region anzusetzen.

Gruß Michi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

ReZeitaufwandswerte Montage Stahlbau 20 Feb 2008 06:44 #24751

Den "Plümecke" habe ich nicht gerade zur Hand, aber da müsste sich doch etwas finden lassen!

ReZeitaufwandswerte Montage Stahlbau 20 Feb 2008 06:44 #24752

Den "Plümecke" habe ich nicht gerade zur Hand, aber da müsste sich doch etwas finden lassen!

• Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten