Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Hallo!<br />
In wieweit muss ein Statiker für die Richtigkeit<br /> (Mengen)auf den Stahllisten haften.<br /> Hat die Baufirma eine Überprüfungsverpflichtung<br /> vor der Bestellung. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Na ja Guido,<br />
<br /> Wenn Du Dich bei den Listen z.B. bei Bügel um ne<br /> 10ner Stelle verhaust also 10 statt 100, kann der<br /> Betrieb sowas schlecht prüfen, weil sowas meist<br /> Sammelpositionen sind, und damit überáll auf dem<br /> Plan verteilt auftauchen. Wat weis ich 5 + 18 + 25<br /> + 6 usw.<br /> In der Regel wird halt nur das Gewicht überprüft,<br /> was ja der Biegebetrieb automatisch liefert.<br /> <br /> Gruß: August |
|
Moin, Moin,<br />
<br /> den genauen rechtlichen Aspekt kann ich leider nicht beurteilen (bin kein Jurist). Aber Sie sind für Ihre Stahllisten voll verantwortlich. In wieweit die Baufirma überblicken kann ob die Mengen richtig sind ist natürlich abhängig von den Bauteilen. |
|
"masze und massen sind vor bauausführung, mit ausreichendem zeitlichen vorlauf, zu prüfen .. " .. usw.<br />
<br /> ich seh keinen interpretationsfreiraum. |
|
@ Markus Sollacher:<br />
<br /> Hallo!<br /> <br /> Woher stammt dieser Zitats-Auszug?<br /> <br /> Julia |
|
aus meinen plänen
![]() .. ist aber keineswegs ungewöhnlich, solch schlaue sprüche auf die pläne zu schreiben ..<br /> 1. dann wenigstens irgendwas schlaues drauf ![]() 2. das machen mind. 150 kollegen auch so ![]() |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten