Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Nööööö
die Frostschürzen seitlich sind getrennt von der Bodenplatte durch mind. 2cm Fuge. Die Bodenplatte möchte erst mal schrumpfen und dies ist innerhalb der Frostschürzenbegrenzung - also kein Hinderniss. ABER stellenweise Aufdickungen unter der normelen Bodenplattendicke sind ein Zwangs- und Haltepunkt - die Bodenplatte wird reissen und sieht bald kaputt aus, der Bauherr wird sich melden!! |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Aha....
aber was ist wenn ich Unterfahrten (ca. 2,0*2,0m und 2m tief) für Aufzüge habe.... Die kann ich nicht von der BoPla trennen...also astreine Bewegungen einer elast. geb. BoPla sind nicht gegeben...... Was machen -> Augen zu und durch oder was? ![]() Hat jemand Ideen??? oder besser: Argumente so das meine Unterfahrt bleiben kann. Der Tomi schon wieder |
|
Tomi schrieb:
warum kannst du aufzugschacht und bodenplatte nicht voneinander trennen? an den aufzugwänden streifenkonsolen nach außen machen und bodenplatte auf esz gleitlager auflegen, wenn du angst hast, daß die höhengenauigkeit sonst fehlt |
|
Ja in Ordnung...das geht....wenn es aber Wasserdicht sein soll dann werde ich aber was vorsehehn müssen....irgenwelche wasserdichte Versiegelung....
Danke!! |
|
Tomi schrieb:
du hast wohl alle (un)möglichen anforderungen gleichzeitig ![]() versiegelungen / betontechnik etc. -> spezialisten z.b. von remmers bauchemie etc. hinzuholen, die haben gute produkte und übernehmen z.t. fachplanung und produkthalftung! |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten