Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Was ist eurer Meinung nach besser für einen Berufsanfänger. Der Einstieg beim Prüfstatiker oder in einem normalen Ingenieurbüro das die Statik aufstellt?
Ich bin Berufsanfängerin und habe in beiden Branchen ein Angebot, zwischen denen ich mich jetzt entscheiden muss. Was kann man als Einstiegsgehalt verlangen? Wieviel Tage Urlaub sind normal? Wieviel Wochenstunden? Wäre sehr nett, wenn mir jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen kann. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo tigerle,
Gehalt,Urlaub,Arbeitszeit ist alles OK ,aber als Ersteinsteiger würde ich diese Kriterien nicht in den Vordergrund stellen. Wenn Du eine Familie hast ist das Gehalt wichtig. Klar! Als Solist würde ich in den ersten Berufsjahren die Qualifikation in den Vordergrund stellen. Gruß ein aus Erfahrung sprechender Jupp |
|
Hallo Jupp,