Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Hallo, Rabe!
Stamme aus der Ukraine. Dort habe ich zw. 1985 und 1996 die Statik aufgestellt. Was möchtest Du erfahren? Du kannst mich unter 0202/303431 anrufen, auch heute noch. Grüße Dipl.-ing. S. Gonta IB für Baustatik Habichtweg 9 42115 Wuppertal |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
danke für die reaktion, also ich wollte wissen nach welchen normen dort gerechnet werden darf und mit wem dies zu vereinbaren ist. bei uns steht ein projekt an.
|
|
Halo, Rabe!
Bin erst heute dazu gekommen, Deine Frage zu beantworten. Es gibt im ehemaligen Sovietunion eigene Normung. Das Einhalten von diesen Normen wird auch von diversen Einrichtungen kontrolliert (Baubehörde, Bauexpertize-wie Prüfungsamt-, etc.) Vorsicht bei Auswahl von der Baufirma! Soweit ich weiß müssen die Baustoffe nicht zugelassen werden, werden jedoch ab und zu (wenn man Glück hat!) überprüft. Man muß auch beachten, dass die guten Ingenieure längst nich mehr in Rußland sind sondern über die ganze Welt verstrteut. Also keine fremde überwachung! Nur selbst! Ich gehe davon aus, dass die ganze Dokumentation auf Russisch geschrieben werden sollte. Auch die Pläne! Erlich gesagt, kann ich mir es so ganz schwer vorstellen, wie ich meine Pos. Pläne mit Nemetschek erstellen soll. Es war eigentlich der Grund dafür, dass ich in den letzten 2xMonaten 2xAufträge aus der Ukraine ablehnen musste. Und noch eine Frage am Rande: Hast Du wirklich gut überlegt? Alle Nebenkosten zusammengestellt (übersetzer, Reisekosten, Aufenthalt)? Bist Du ganz sicher, dass die Datenübertragung funktioniert oder musst Du jeden Plan per Postr abschicken (Russische Post ist etwas anderes als DP)? Macht auch Deine Versicherung mit? Zahlungsmoral ist dort noch schlechter als in Deutschland. Also, 5xMal überlegen bevor der Auftrag da ist. Schöne Grüße und viel Erfolg. Dipl.-Ing. S. Gonta |
|
....vielen dank für den tip. momentan geht es um eine vorstatik.
können sie mir hier ggf. unterstützung (gegen honorar) anbieten ? |
|
Grundsätzlich JA, jedoch je nach dem, was Sie von mir erwarten würden.
Anbei meine Kontaktdaten. Wir können uns gerne in Verbindung setzen. Gruß Dipl.-Ing. Stanislav Gonta Ingenieurbüro für Baustatik Habichtweg 9 D-42115 Wuppertal Telefon (0202) 30 34 31 Telefon (0202) 2954167 Telefax (0202) 3719172 Mobil (0179) 9762564 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
|
....auch wenn der Threat schon älter ist, würde mich mal interessieren ob unsere Statik-Software für den Einsatz in Russland "zertifiziert" sein muss oder ob beliebige Programme eingesetzt werden dürfen.
Gruss Schröder |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten