Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Suche Statiker im Raum Stuttgart 29 Feb 2004 01:40 #2298

  • Sebastian Marka
  • Sebastian Markas Avatar Autor
Hallo,<br />
<br />
erstmal vielen Dank für die wertvollen Tips. Jetzt suche ich einen Statiker, der meinen Boden im ersten Stock untersucht, ob ein 500l Becken nicht zu viel Gewicht hat. Mein Vermieter hat das Haus geerbt und weiß so gut wie nichts darüber. <br />
<br />
P.S: Könnte ich die Last pro m2 durch eine große Arbeitsplatte unter meinem Aquarium reduzieren?<br />
<br />
MfG Sebastian marka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche Statiker im Raum Stuttgart 29 Feb 2004 10:49 #2299

  • Enis Kaya
  • Enis Kayas Avatar Autor
Hallo Sebastian,<br />
<br />
das Problem hatten wir glaub ich hier schon ein paar mal gehabt, die wir auch durchgerechnet haben.<br />
<br />
Ich gehe mal davon aus das es ich um eine Holzbalken decke handelt, da gibt es ja bekanntlich keine Querverteilung, deshalb Verkehrslast 2KN/m² bzw. 200kg/m².<br />
<br />
Der weg ist schon der richtige, die Last auf eine größere Fläche zu verteilen.<br />
Es wird mit Sicherheit funktionieren, dein Statiker wird dir schon einen annehmbaren vorschlag machen.<br />
<br />
MfG<br />
Enis Kaya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten