Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Decken Belastung Altbau 28 Feb 2004 16:37 #2295

  • Sebastian Marka
  • Sebastian Markas Avatar Autor
Hallo,<br />
<br />
ich habe mir ei Aquarium 160x60x60 gekauft. Gefüllt mit Wasser und Unterschrank wiegt es etwa 700 KG. Ich würde es an eine Wand im ersten Stock stellen. Ich glaube nicht, daß es sich um eine reine Holzbalkendecke handelt. Wie kann ich mich versichern, das die Deckenlast nicht zu hoch ist. Kann man einen Statiker beauftragen?Was würde dies kosten?<br />
<br />
Würde mich über eine Antwort freuen.<br />
<br />
MfG Sebastian Marka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Decken Belastung Altbau 28 Feb 2004 16:59 #2296

  • Ralfi
  • Ralfis Avatar Autor
Steht auf der Startseite:<br />
<br />
Unser Linktip zu einem Aqariumspezialisten (speziell für Statik) www.deters-ing.de/

<br />
Statiker einschalten ist schon mal eine gute Idee, am besten die Situation am Telefon schildern und ein Ortstermin vereinbaren. Meist gehört dies zur Aquise und eine erste Beratung ist zumindestens bei uns kostenlos. Sobald Du etwas in schriftlicher Form möchtest, ist auch ein Geldbetrag zu zahlen. Hier im Forum kann man schwer einschätzen, was für eine Decke verbaut wurde.<br />
<br />

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Decken Belastung Altbau 28 Feb 2004 18:09 #2297

  • Unbekannt
  • Unbekannts Avatar Autor
Gib mal "unter Forum durchsuchen" Aquaruium ein. Da gibt es schon einiges zum Thema

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten