Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Z-Profil-Pfetten 10 Okt 2007 17:33 #22813

Hallo Kollegen,
gibt es eigentlich die leichten Z-Profil-Pfetten (Wuppermann, Krupp-Hoesch) nicht mehr? Auf den entsprechenden Internetseiten habe ich nichts gefunden.
Ich suche Tragkrafttabellen oder Bemessungsprogramme.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReZ-Profil-Pfetten 10 Okt 2007 18:14 #22814

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReZ-Profil-Pfetten 11 Okt 2007 05:59 #22815

oder z.B auch hier:

www.sadefbuildingproducts.com

da gibt's ein schönes Frontend (wenn man sich anmeldet), wo man z.B. Gebäudeabmessungen usw. eingeben kann und dann bekommst du die Statik gleich per Mail :-)

Gruß
Jebi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReZ-Profil-Pfetten 11 Okt 2007 11:31 #22829

@Josef
@Jebi
prima Hilfe... recht herzlichen Dank
Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Z-Profil-Pfetten 21 Okt 2020 20:55 #69198

Hallo Wolfgang,

habe einen Hersteller gefunden der wohl die Werkzeuge für die Wuppermann bzw. Krupp-Hoesch - Pfetten Typ Z3G besitzt:
pfetten.com/profile/z-profile/z3g-pfetten.html
Mein Kunde wollte seine Halle mit Photovoltaikmodulen versehen und brauchte eine Statik von mir für das Bauamt. Auf der Halle waren auch die alten Krupp-Pfetten.
Der Statiker der Firma BTSSB hat mir eine prüffähige statische Berechnung zu genau diesen Pfetten erstellt wonach in den Endfeldern zusätzliche Z-Profile erforderlich wurden. Ging beim Bauamt ohne Beanstandung durch und mein Kunde war wohl mit der Lieferung von BTSSB auch zufrieden. Er hat auch die erforderlichen Pfettenschuhe dort bekommen. www.pfettenhalter.com/kaltprofilhalter/pfettenschuhe-z3g.html

Schoene Gruesse

Heinz-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten