Willkommen,
Gast
|
|
Hallo Kollegen,
gibt es eigentlich die leichten Z-Profil-Pfetten (Wuppermann, Krupp-Hoesch) nicht mehr? Auf den entsprechenden Internetseiten habe ich nichts gefunden. Ich suche Tragkrafttabellen oder Bemessungsprogramme. Bin für jeden Hinweis dankbar! Gruß Wolfgang |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo,
da gibt es Info's unter www.shg-profile.de/shg_index.html www.ksprofil.com/de/html/service_statik.php www.stabalux.de/wuppermann/htdocs_2003/index.jsp?id=4714 Gruß Josef |
|
oder z.B auch hier:
www.sadefbuildingproducts.com da gibt's ein schönes Frontend (wenn man sich anmeldet), wo man z.B. Gebäudeabmessungen usw. eingeben kann und dann bekommst du die Statik gleich per Mail ![]() Gruß Jebi |
|
@Josef
@Jebi prima Hilfe... recht herzlichen Dank Gruß Wolfgang |
|
Hallo Wolfgang,
habe einen Hersteller gefunden der wohl die Werkzeuge für die Wuppermann bzw. Krupp-Hoesch - Pfetten Typ Z3G besitzt: pfetten.com/profile/z-profile/z3g-pfetten.html Mein Kunde wollte seine Halle mit Photovoltaikmodulen versehen und brauchte eine Statik von mir für das Bauamt. Auf der Halle waren auch die alten Krupp-Pfetten. Der Statiker der Firma BTSSB hat mir eine prüffähige statische Berechnung zu genau diesen Pfetten erstellt wonach in den Endfeldern zusätzliche Z-Profile erforderlich wurden. Ging beim Bauamt ohne Beanstandung durch und mein Kunde war wohl mit der Lieferung von BTSSB auch zufrieden. Er hat auch die erforderlichen Pfettenschuhe dort bekommen. www.pfettenhalter.com/kaltprofilhalter/pfettenschuhe-z3g.html Schoene Gruesse Heinz-Dieter |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten