Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Hallo Kollegen,
wie werden bei Euch Bodenplatten in Schal- und Bewehrungsplänen dargestellt? Draufsicht oder Untersicht? Gruß BRN |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Moin moin,
in der Draufsicht... Wie soll ein Eisenbieger die Bewehrung legen, wenn er ein Plan mit der Untersicht bekommt ????? Sämtliche Deckenpläne und Sohlplatten werden in der Draufsicht gezeichnet. Gruß Woodpecker |
|
Seit wann werden Deckenpläne in der Draufsicht gezeichnet?
|
|
Verstehe die Nachfrage nicht ganz, worauf wollen Sie hinaus?
Auf einem Schalplan wird die Bodenplatte in einer Draufsicht (wie Woodpecker schrieb) gezeichnet. Anders kenne ich es nicht. Ansonsten erläutern Sie bitte. Gruss Dimoxinil |
|
Der Ing. schneidet durch ein Bauwerk und schaut nach oben, um dann daraus die Darstellung zu fertigen, der Arch. schneidet und schaut runter, gleich Schnittebene.
+ Wenn ich allerdings eine Bodenplatte oder Decke zeichne ist ein auf das Bauteil schauen genau so gut wie von unten drunter blicken - es sollte das selbe bei raus kommen. Will sagen zeichnerisch dürfte es keinen Unterschied geben. + Jörn |
|
Hallo und guten Tag,
der Statiker zeigt in seinem Plan z.B. "Decke über Erdgeschoß" und auf diesem Plan ist auch die Balkonkragplatte vom Obergeschoss und alle Unter- und überzüge dieser Ebene dargestellt. Die Bewehrungen werden so gezeichnet, wie ich sie sehe, wenn ich bei der Kontrolle darüberlaufe. Wieso können hier eigentlich Zweifel enstehen ? Schönen Samstag noch wünscht galapeter97 |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten