Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Hallo Andreas,
Klar kann da mal was Spitzes runterfallen. Aber 10 kN ?? Wo soll das herkommen. Das trägt doch keiner unterm Arm. Der Ansatz QK = 10 kN ist auch kein (!) Bau- oder Katastrophenlastfall mit verringerten Sicherheitsbeiwerten o.ä. sondern normaler 'Dauerbetrieb'. Wem soll ich denn das erklären? Gruß mmue |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
.. ich denke die hohen Einzellasten haben bei Decken ohne Querverteilung durchaus ihre Berechtigung.
Man denke nur an Konzertflügel im Wohnzimmer mit Holzbalkendecke, oder an das eine oder ander Aquarium. Auch in Büro- oder Verkaufsräumen kommen oft hohe Lasten aus Regalkonstruktionen zusammen. Sollte aber bei einer Konstruktion das Aufkommen einer hohen Einzellast zuverlässig ausgeschlossen sein, würde ich auf den Ansatz verzichten. Kläre das doch mit dem Prüfer ab. Grüsse Thomas. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten