Willkommen,
Gast
|
|
Hallo Kollegen,
ich suche ein Deckensystem für große Spannweiten (ca. 10,50 m). Die Decke wird als einachsig gespannter Durchlaufträger ausgebildet. Zulassung Rippendecke bei Filigran ist ausgelaufen und wird nicht verlängert. Wer kennt einen Hersteller, der noch Rippendecken in dieser Art herstellt? Bubble Decke wäre auch möglich, aber Rippendecke wäre mir lieber. Gruss Klenkes |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Moin moin,
ich habe nochmal ein paar blöde Fragen zur Deinen Fragen... Was meinst Du mit "Zulassung bei Filigran" ? Filigran ist doch keine Firma ! Und wieso ist die Zulassung für Filigrandecken ausgelaufen ? Was sind Bubble Decken ? Warum nimmst Du keine Spannbetondecken wie z.B. www.brespa.de Gruß Woodpecker |
|
Hallo und guten Tag,
wie wär´s mit "cobiax", zweiachsige Hohlkörperdecken.... www.cobiax.com Freundliche Grüße galapeter97 |
|
Versuch's mal bei SEB Schal- und Elementbau GmbH in 69198 Schriesheim (Telefon: 06203/796831). Die haben für eine unserer Baustellen vor ca. 3 Jahren die Rippendeckenschalung und -träger geliefert.
Grüße Berthold |
|
Bubble-Decke = cobiax-Decke
Die Zulassungen für Filigran sind natürlich nicht alle abgelaufen; es gab jedoch einen Träger, der bis zu ca. 40 cm hoch war mit Holzfussleiste; mit diesem konnte man prima Rippendecken herstellen. Diese Zulassung ist wohl nicht erneuert worden, da die Konstruktion zu selten angewandt wurde. Spannbetonfertigdecke gefällt mir bei dem Projekt wg. der Horizontalstabilisierung nicht. Gruss Klenkes |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten