Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kaminofen im Obergeschoss 21 Feb 2004 00:59 #2230

• Alexandra
  • Alexandras Avatar Autor
Hallo<br />
Hätte eine Frage, ich hoffe ich bin hier richtig. Wir möchten einen Kaminofen im Obergeschoss aufstellen, laut Prospekt soll es aber um die 700kg wiegen und wenn ich mir die Aufstellfläche anschaue ist es dann wahrscheinlich so um den einen Quadratmeter. Wäre so was auf einer Betondecke zulässig? Die Dicke beträgt circa 20cm, nähere Angabe kann ich gerne machen. Verteilt sich z.B. durch eine Hartglasplatte die Gesamtlast und wäre das eine Lösung (falls es nicht zulässig wäre)? Oder soll man versuchen Teile des Kamins zusätlich an der Wand zu befestigen um den Doden zu entlasten? Habe da leider gar keine Ahnung. Vielen Dank schon mal für die Antworten!!!!<br />
<br />
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kaminofen im Obergeschoss 23 Feb 2004 14:08 #2231

• P. Böhm
  • P. Böhms Avatar Autor
Moin, moin<br />
<br />
wie schon des öfteren ausgesagt: Wichtig sind die Randbedingungen vor Ort! Deswegen sollten Sie sich einen Statiker Ihres Vertrauens suchen, der Ihnen dann eine Aussage über evtl. erforderliche Zusatzmaßnahmen machen kann.<br />
Aber von der Idee mit der Glasscheibe rate ich Ihnen schon jetzt ab!!!<br />
<br />

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten