Willkommen,
Gast
|
|
Doofe Frage, aber darf ich für die Lastweiterleitung und somit für die Bemessung von Stützen und Wänden bei mehr als 2 Vollgeschossen Vollast (Also Verkehrslast überall und nicht ungünstig) ansetzen? Ist mir im Büro gerade so aufgefallen und ich stehe im Moment total auf der Leitung.....
Danke! |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
s. DIN 1055-3 Ziffer 6.1 (5) + folgende
Gruss Klenkes |
|
Danke! Problem ist, ich arbeite nach 6 Jahren Pause im Moment nur 2 mal die Woche halbtags und ich habe die DIN nicht. Auch das Büro nicht, Chef bemisst nach alter DIN...
|
|
????????
..
|
|
Will sagen, daß ich Berufsanfänger bin und im falschen Büro. Hab mit einem FEM-Programm die Lastkombinationen (für Bemessung) aus Versehen falsch angegeben und das vorhin bemerkt. Mir wurde gesagt, für Lastweiterleitung Vollast, aber irgendwie packt mich gerade die Unsicherheit, ob dies evtl. auch falsch ist und ich möchte dies nachfragen. Meine Kollegin ist gerade in Urlaub und ich bin mit dem Chef allein, doch der rechnet alles nach alter DIN und ich bekam keine so rechte Antwort auf meine Frage. Dann wäre nur die Bemessung falsch, die Lastweiterleitung aber OK....
|
|
Wenn dein Chef immer noch nach alter DIN1045 rechnet soltest du besser das Büro wechseln.
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten