Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Hallo bin brauche dringend eine übersicht um für verschiedene Orte in der Schweiz die Schneelasten zu ermitteln.
kann mir die Karte jemand zufaxen ?/mailen vielen Dank. Oder kennt jemand ein tool im Netz um die Scheelasten Schweiz zu ermitteln ? Aktuell brauche ich die schneelasten von: 2525 Le Landeron 8610 Uster 9476 Weite 5621 Zufikon |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo
Dann gib mir mal deine Faxnummer,ich kann dir die Schneelastkarten faxen. Du brauchst dazu eigentlich nur die SIA261! Gruss |
|
Das wäre echt super.
Hier meine Fax Nr. 08331/985833 |
|
Hallo vielen Dank für die Hilfe. viele Grüße
|
|
magog schrieb:
Hallo Magog, kann Du mir evtl. auch eine Schneelastzonenkarte aus der Schweiz faxen oder mailen ? Ich bebötige die Schneelasten aus dem Prätigau in Graubünden. Genau genommen die Ortschaften Schiers und Schuders. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir weiterhelfen kannst. Danke Woodpecker |
|
Faxen geht nicht,da erkennt man nichts mehr auf der farbigen Karte!
Werte für deine Ortschaften jeweils +400m!!!Beide liegen in teilweise extremen Schneegebieten!Deshalb würde ich sogar den höchsten Wert der Norm von +500 annehmen! sk = (1+(h0/350)hoch2)*0.4 (Formel 10 SIA261) h0= Meereshöhe + 400 (gemäss Anhang D SIA261) h0 = 1300 +500 =1800 sk= ((1+(1800/350))hoch2)*0.4 = ca 15,1 kN/m2 Gruss magog |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten