|
Willkommen,
Gast
|
|
|
|
|
Hallo Kollegen,
ich habe keine Ahnung von Glasstatik. Benötige nur zur Bemessung der Unterkonstruktion die Dicke (wg. Lastannahme) Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Verglasung für Eingangsüberdachung (über Kopf) Spannweite: 1150 mm Einfeldträger linienförmiges Auflager Schneelast mit Schneesack 4 x 0,65 = 2,30 kN/m2 Windsog wird wohl nicht maßgebend sein. Klenkes |
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
hi,
0,6 kn/m2 könnte passen - und das schreibst du dem glaskundigen ins stammbuch ... oder schaust in die trlv und bietest dem bauherrn komplettstatik an grüsse, markus Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde |
|
|
Ich weiß nicht wo du baust aber der Lastansatz erscheint mir für ein Vordach recht hoch. Trotzdem sollten 2x10mm VSG ausreichen (g=0,50 kN/m²).
Gruß Peter |
|
|
Es handelt sich um einen Höhensprung am Gebäude. Das Vordach liegt ca. 5 m tiefer als das Dach.
Klenkes |
|
|
Klenkes schrieb:
Beachte www.is-argebau.de/Dokumente/4239315.pdf - speziell Anlage zu 1.1/1. Dort sind für Vordächer neue cp-Werte angegeben. Außerdem sind für Vordächer beide Lastrichtungen (Abwärts- und Aufwärtslast) zu untersuchen - m.a.W. evtl. musst du zzgl. zum Eigengewicht deine hohe Schneelast noch mit einer Windlast (Achtung: 2 Bereiche) überlagern. Grüße Berthold |
|
|
Hallo,
bei der Last sind 2x8mm VSG aus TVG notwendig. g=0,4kN/m². (nicht begehbar...) Gruß Hauke |
|
|
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Schmerlerstraßer 36 - D-90768 Fürth
Telefon: 0171 / 935 57 50 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten