Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wasserbetten Statik ??? 10 Feb 2004 12:03 #2071

  • Donovan
  • Donovans Avatar Autor
Hallo,<br />
<br />
Hab schon viel Google gesucht aber alle sagen etwas anders !!!<br />
Auf sen Seíten von den Herstellern steht meistens garnichts über die Statik die man beachten muß und in Foren wie Diesem halt doch !<br />
<br />
Habe mir nähmlich ein Wasserbett bestellt und mir vorher gar keine Gedanken darüber gemacht ob ich das berhaupt auftellen kann oder darf !<br />
<br />
Nun die Frage kann mir jemand nen tipp geben ob das ein Problem geben wird oder nicht?<br />
<br />
Also nun die Fakten:<br />
1.Wasserbet ist 220x200x20 groß wird also mit <br />
Wasser knapp über ne Tonne wiegen<br />
2.Der Raum in dem ich das Bett aufstellen <br />
möchte ist L Förmig aufgebaut.<br />
3.Die Ecke wo es hin soll ist 3x3 meter groß<br />
und auf zwei Seiten davon sind Außenwände und<br />
die dritte Seite ist die Wand zum Hausflur!<br />
also alles Tragende Wände drumrum!<br />
4.Das Haus ist 1950 Bj und hat soweit ich<br />
wieß Beton Böden !<br />
<br />
Brauche ich nen Statiker oder kann ich das Bett bedenkenlos aufstellen!<br />
<br />
Bin für jeden Rat DANKBAR !!!!<br />
<br />

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wasserbetten Statik ??? 10 Feb 2004 12:17 #2072

  • Wasserbettbohrer
  • Wasserbettbohrers Avatar Autor
hier gibt es auch eine Suchfunktion<br />
Thema gesendet von Datum <br />
Wasserbett im Altbau Markus 7.02.2003 <br />
Wasserbett im Altbau mICHa 04.03.2003 <br />
Brauche Hilfe!!!! Jan 31.07.2003 <br />
Tragfähigk. Bodenplatte Andrea 01.10.2003 <br />
Deckenbelastung Stesa 09.01.2004 <br />
Deckenbelastung Itchi 20.01.2004 <br />
Deckenbelastung Alex 21.01.2004 <br />
Deckenbelastung Unbekannt 21.01.2004 <br />
Deckenbelastung SOR 21.01.2004 <br />
<br />
<br />

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wasserbetten Statik ??? 10 Feb 2004 12:25 #2074

  • Unbekannt
  • Unbekannts Avatar Autor
Danke für die schnelle Antwort aber bin nicht vom Fach wie du bestimmt gemerkt hast !<br />
<br />
Bräuchte ´deine Meinung konkret für das Problem!<br />
DANKE (trotzdem)!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wasserbetten Statik ??? 10 Feb 2004 12:48 #2073

  • Wasserbettenstatiker
  • Wasserbettenstatikers Avatar Autor
<br />
Hallo! <br />
<br />
Üblicherweise wird in Wohnräumen mit 1,5KN/m² Verkehrslast gerechnet. (150KG)<br />
<br />
Dein Wasserbett, mit 2 Personen, wiegt mehr. Wenn man jedoch den ganzen Raumbereich betrachtet (3x3m), dann liegts wieder im grünen Bereich, jedoch sollte man im restlichen Bereich des Raumes keine schweren Möbelstücke mehr aufstellen.<br />
<br />
Viele Grüße<br />
<br />
PS:<br />
Ich ging jetzt davon aus, das es sich um eine Stahlbetondecke handelt, die auch wirklich mit 1,5KN/m² Verkehrslast bemessen wurde.<br />
<br />

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wasserbettenstatiker &gt; Aufbaustudium 10 Feb 2004 13:00 #2075

  • andreas
  • andreass Avatar Autor
Hallo Kollege Wasserbettenstatiker,<br />
wie bist du zu dem Beruf gekommen?<br />
Besteht für mich noch die Möglichkeit, ein Zusatzstudium oder einen Fernlehrgang zum Wasserbaustatiker zu machen?<br />
Lernwillig: Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wasserbettenstatiker &gt; Aufbaustudium 11 Feb 2004 11:59 #2076

  • Wasserbettenstatiker
  • Wasserbettenstatikers Avatar Autor
<br />
Hallo Andreas, <br />
<br />
leider muss ich eine Hiobsbotschaft senden, denn wie so oft gilt auch bei Wasserbettenstatiken:<br />
<br />
ES KANN NUR EINEN GEBEN<br />
<br />
Aber sicherlich ist auch so mancher Bauingenieur in der Lage, bei derart schwierigen Problemen zu helfen.<br />
<br />
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten