Willkommen,
Gast
|
|
Hallo Kollegen,
ich suche Software zur Berechnung von Spindeltreppen aus Stahl. Bisher habe ich nur das Programm von PBS 47A gefunden, welches mit Sicherheit ganz gut ist, aber für 2-3 Spindeltreppen einfach zu teuer ist, da man außer den 290 EURO für das Programm auch noch das Grundmodul Statik für ca. 800 EURO kaufen muß. Kennt irgendeiner ein Excel Tool oder eine Bautext-Vorlage, welche sich diesem Thema gewidmet hat. Evtl geht sogar eine WORD Vorlage, ich will nur nicht die gesamte Thematik verstehen (und eintippen) müssen. Bin dankbar für jeden Hinweis. FRANKNA |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Wozu rechnen?
Das Merkblatt mit den Bemessungstafen von www.stahl-info.de langt doch eigentlich, falls noch nicht bekannt als .pdf hier ! (kann man sich ja auch einfach auszugsweise in die Statik reinsetzen ![]() |
|
Eine gute Hilfe ist es allemal. Aber ist es nicht so, dass in Wohngebäuden jetzt auch für den Stufenträger QK=2,0 kN an „ungünstigster Stelle“ angesetzt werden muß. Schaut euch mal die dünnen Blechkantteile der Fa. Roosters, Esta, Rotec usw. an. 2,5mm dick und 75 mm am Schweißanschluß hoch. Wie soll denn da der Schweißanschlussnachweis gelingen??
mfg Hubert
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten