Willkommen,
Gast
|
|
<br />
<br /> Hallo!<br /> <br /> Literatur, in der das gewünschte Detail abgebildet ist, kenne ich auch nicht. Überlege Dir doch, was der Anschluss können muss und entwickle das Detail.<br /> <br /> Wichtig sind bei dolchen Verbindungen folgende:<br /> <br /> -Der Anschluss der Dampfsperre von Dach an Wand.<br /> -Hohe I-Träger können kippen, muss also über den Wandrähm eine konstruktive Kippsicherung.<br /> -Horizontalkräfte müssen übertragen werden können. Hier sind wohl zwei Details nötig, da ja die Träger einmal parallel und einmal senkrecht zur Wand verlaufen.<br /> <br /> Viel spaß beim Planen ![]() <br /> Alex |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
na da hab ich wohl in ein wespennest gestochen. das ich euch stakiker nach problemlösungen frage, sollte doch eigentlich ausdruck dafür sein, dass wir archis eure arbeit durchaus zu schätzen wissen!<br />
Aber offensichtlichtlich gibt es den kalten krieg zwischen architekten und bauings wirklich. wer hätte das gedacht.<br /> die "komiker" haben sich auch auf auf andere texte in diesem forum bezogen ( z.B. auf dem typen der seinen dachstuhl sanieren will, der mit dem "warmen abriss" )<br /> wie auch immer, ich hab mir inzwischen selbst geholfen und bin damit durch. <br /> ich grüss meinen professor trotzdem , danke für die Hilfe , bis bald, ich meld mich wieder |
|
Jo, danke Alex! <br />
<br /> endlich mal was konstruktives.......<br /> <br /> ![]() |
|
na die frage ist doch was sollen die ganzen bauings und statiker machen wenn nicht rechen? also klar sind wir eh besser und könnten das auch selbst machen, aber wie verdient ihr denn dann eure brötchen? hm? <br />
Auserdem muß man doch als Generalist die Aufgaben verteilen.<br /> <br /> in diesem Sinne .. immer fleißig rechnen!<br /> <br /> |
|
Jetzt seht Ihr mal Kolegen was diese A....geigen von uns halten!!!<br />
Ich weiß das schon seit 30 jahren.<br /> Groß die Fresse aufreissen und nur warmes Lüft´<br /> schen. War damals schon so..-)<br /> Nicht ärgern nur verachten.<br /> <br /> Fossy |
|
Siehst du fossy, und wenn du was ordentliches gelernt hättest, dann hätte man dir auch beigebracht das man Kollegen mit doppel L schreibt. Aber dafür sind wir ja da um die Sachen nochmal durzusehen.
![]() |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten