Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Auswahl geeigneten Statikers 02 Feb 2004 14:32 #1994

  • Bernd
  • Bernds Avatar Autor
Hallo,<br />
<br />
ich möchte demnächst unser Haus an- und das Dachgeschoß ausbauen. Da die Bauausführung des Hauses in einigen Punkten von dem Ursprünglichen Plan abweicht (z.B. oberste Decke mit Holzbalken und nicht mit Doppel T-Träger und Ton-Einschubziegel)und das Haus (Bj. 1963) auch mehrere Risse in den Außenwänden von Keller bis unter das Dach aufweist, möchte ich bevor ich mit einem Architekten starte erst einmal die Möglichkeiten und notwendigen Maßnahmen mit einem Statiker besprechen.<br />
<br />
Gibt es aufgrund obiger Probleme bestimmte Anforderungen an den Statiker oder verschiedene Spezialisierungsrichtungen die ich bei der Auswahl des Statikers beachten muß, oder kann ich jeden ortsansässigen Statiker zu Rate ziehen? Sind die geschilderten Problem Standardprobleme mit denen sich jeder Statiker auskennt?<br />
Welche Stundensätze sind denn für solch ein Informationsgespräch zu veranschlagen? Und mit welchem Zeitaufwand muß ich ca. rechnen?<br />
<br />
Danke im voraus<br />
<br />
Bernd Piller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Auswahl geeigneten Statikers 02 Feb 2004 17:38 #1995

  • markus l. sollacher
  • markus l. sollachers Avatar Autor
.. den geeigneten statiker findet man hier:<br />
www.diestatiker.de/dsforum/bbbb.php3?request=1561

<br />
mit der beschriebenen aufgabe sollte hoffentlich jeder kollege zurechtkommen. <br />
<br />
"goldfinger", die für die erste vorbesprechung horrende kosten abrechnen, sind mir nicht bekannt - sowas fällt eher in die rubrik "auftragsvorbereitung". <br />

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Danke 04 Feb 2004 08:59 #1997

  • Bernd
  • Bernds Avatar Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Auswahl geeigneten Statikers 04 Feb 2004 16:42 #1996

  • Stanislav
  • Stanislavs Avatar Autor
Hallo, Bernd!<br />
Ich bin ein Statiker mit 18-jähriger Berufserfahrung. Im März 2004 werde ich mein eigenes Ingenieurbüro für Baustatik in Wuppertal eröffnen.<br />
Wenn Dein Haus sich nicht so weit von Wuppertal befindet, würde ich gerne vorbei kommen. Das Informationsgespräch ist für Dich selbstverständlich kostenlos. Da ich Alleinkämpfer bin, kann ich dir meine Ingenieurleistungen für weitere Bearbeitung günstig zur Verfügung stellen.<br />

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Auswahl geeigneten Statikers 04 Feb 2004 16:50 #1998

  • bernd
  • bernds Avatar Autor
Hallo Stanislav,<br />
<br />
Wuppertal ist doch etwas weit weg. Bin im Raum Frankfurt.<br />
<br />
Gruß<br />
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Auswahl geeigneten Statikers 06 Feb 2004 08:53 #1999

  • nanunana
  • nanunanas Avatar Autor
Wird da etwa wieder die HOAI unterschritten?<br />
Wer wenig berechnet, der wenig rechnet!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten