Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Re: ohne Thema 30 Jan 2004 09:49 #1973

  • R. Hufenbach
  • R. Hufenbachs Avatar Autor
Danke für den Link mit der Zulassung! Das kommt mir allerdings sehr komisch vor!<br />
<br />
In meinem Prospekt (den ich vor 4 Jahren von einer Messe mitgebracht habe) steht mit Hinweis auf die gleiche Zul .-Nr.: .... der mit statischem Nachweis bis 1.61 H/mm2 belastbar ist ......<br />
<br />
Eine weitere konträre Aussage liefert das Prüfprotokoll über die Bestimmung der Druckfestigkeiten:<br />
<br />
www.sgag.de/mill/12.html

<br />
Hier werden auch weit höhere Werte ausgewiesen.<br />
<br />
Ich bin erstmal verunsichert.<br />
<br />
mfg. R. Hufenbach / PBS-GmbH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ohne Thema 30 Jan 2004 10:26 #1975

  • markus l. sollacher
  • markus l. sollachers Avatar Autor
naja .. ich lass mich davon nicht mehr verunsichern. xps oder foamglas - da weiss man, was man hat ;-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ohne Thema 30 Jan 2004 16:05 #1976

  • P. Böhm
  • P. Böhms Avatar Autor
Moin, moin,<br />
<br />
es ist natürlich möglich mit einer entsprechend steifen "Kunststoffdämmung" zu arbeiten.<br />
Aber das Problem liegt im Dämmmaterial, denn sämtliche geschäumten etc. Dämmplatten neigen zum Kriechen. Aus diesem Grund würde ich nur Foamglas oder ein ähnliches zugelassenes Produkt nehmen.<br />
<br />
MfG<br />
P. Böhm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hallenboden 31 Jan 2004 14:21 #1974

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Fläche ist 100x200mm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ohne Thema 02 Feb 2004 16:28 #1977

  • Unbekannt
  • Unbekannts Avatar Autor
Extruderschaum von DOW (www.styrofoameurope.com ) halte ich für besser als Styrodur von BASF. "FLOORMATE 700 " hat bei 10% Stauchung eine Druckfestigkeit von 0,70 N/mm² und ist auch unter tragenden Bodenplatten zugelassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten