Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei Stahlbetonstützen in einer Tiefgarage zu bemessen. Leider kann ich in der neuen DIN 1055 keine Angaben zu den Lasten aus PKW-Anprall finden. In der alten DIN 1055 gab es nur Angaben zu LKW- und Stapleranprall. Kann der PKW-Anprall unberücksichtigt bleiben? Ich hatte bislang immer mit 50 kN in 0,5 m Höhe gerechnet. Peter |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
hallo,
anprallasten sind in din 1055 teil 9 geregelt. habe diese jedoch nicht vorliegen und kann somit nichts weiteres dazu sagen. |
|
DIN 1055 Teil 9 Tabelle 1, muss man sich ansehen und das entsprechende auswählen
|
|
topmathew schrieb:
Das ist ja das Problem! Im Schneider ist Teil 9 nicht abgedruckt. Kannst du mir die Tabelle zumailen oder zufaxen? |
|
Moin,
dann solltest du vielleicht Fax-Nr. oder Mail-Adresse angeben ... |
|
in deinem fall 40 kn in 0,60 m höhe...
würde in statik "in anlehnung an din 1055-9" schreiben, da die ja noch nicht eingeführt ist ... früher waren es ja nur 10 kn, somit liegst du auf der sicheren seite ... |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten