Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Re: Helfen kann Statiker! 28 Jan 2004 12:27 #1900

  • Christian Glöckle
  • Christian Glöckles Avatar Autor
Natürlich ist der Rat eines Fachmannes immer wichtig, deshalb bin ich ja auch so froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ich wollte ja schon einmal einen Ingenieur hinzuziehen, der lehnte jedoch ab. Nicht zuletzt ist das aber auch eine Frage des Geldes und das ist leider nicht allzu reichlich bemessen bei uns. Ich wohne hier schon seit fast vierzig Jahren, aber ganz im Ernst: Erdbeben habe ich hier noch keines erlebt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Statiker, ja bitte! 28 Jan 2004 12:48 #1901

  • andreas
  • andreass Avatar Autor
Guten Tag Herr Glöckle,<br />
nun es gibt viele Foren im Internet, die sicherlich direkt in bestimmten Fällen weiterhelfen können und das ist auch schön so. Für die Reparatur eines Autos holt man sich mal schnell ein paar Tipps, weil man das auch selber machen kann. Und Geld gespart wird dabei auch, klar. Ich verstehe ja, dass Ihre Finanzen nicht unendlich sind, bei mir auch nicht. Aber deswegen kann man die nun berechtigten Vorschriften im Baubereich nicht abschaffen. In Ägypten scheint dies ja wohl nicht so der Fall zu sein, da stürzt das Gebäude eben ein und begräbt ein paar Menschen. Pech. <br />
Dass Sie noch kein Erdbeben erlebt haben, glaube ich Ihnen sofort. Sie dürfen sich das auch nicht so wie in der Türkei vorstellen; wenn eines auftritt entstehen eventuell Risse oder auch mehr.Diese kann man aber von vornherein durch eine geschickte Planung verhindern, diese kann nicht ohne Kenntnis der örtlichen Gegebenheiten erfolgen.<br />
Ich denke, dass Sie ohne grössere Probleme einen Ingenieur finden, der Ihnen eine vernünftige Lösung präsentiert sofern Ihnen bewusst ist, dass diese Leistung auch zu vergüten ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten