|
Willkommen,
Gast
|
|
|
|
|
Jupp schrieb:
Moin Jupp, also das ist mir ganz neu... Was machst Du denn bei einer Pfahlgründung, da werden die Ortbetonpfähle auch nicht abgedichtet... Oder Streifenfundamente etc. Ich könnte jetzt noch viele Beispiele nennen, also ein wenig vorsichtig mit diesen äußerungen... Gruß Woodpecker |
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Das würde ja heißen, dass man alle Stahlbetonteile einer Gründung ringsherum abdichten sollte. Das ist mir weder bekannt noch habe ich das schon mal gesehen, noch ist es in der Literatur zu finden. z.B im Schneider 16.Auflage 10.88 sieht man wo Dichtungen vorzusehen sind
|
|
|
Jetzt übertreibt mal nicht Jungs
Ich hatte den Schaden. Gebäude steht mit der Sohle -0.90 ca 0.05 m im Wasser. Stahlbetonsschürzen waren im Sockelbereich nach einem Jahr grün. Wenn man jetzt von OK. Fundament ca. 0.30 m nach unten abgedichtet hätte wäre eine Feuchtigkeitssperre vorhanden. Gruß Jupp |
|
|
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Schmerlerstraßer 36 - D-90768 Fürth
Telefon: 0171 / 935 57 50 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten