Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Gute Nacht allerseits und gesunden Schlaf im Wasserbett !
in meinem Altbremer Haus habe ich seit 15Jahren ein Wasserbett 2x2m mit 20cm Wassertiefe auf einer Holzbalkendecke stehen; das Gewicht ist also 800kg auf 4m². neuere Wasserbetten kommen mit deutlich geringeren Wasserhöhen aus, es gibt auch Verdrängungssysteme aus luftgefüllten Elementen etc... Mit dem Vertrieb von WB habe ich nichts zu tun, empfehle aber dennoch solche Betten, weil sie sehr bequem sind und die Personenlast gut verteilen. Hiermit will ich der Nichte etwas Mut machen, sicherlich findet sich auch für sie ein geeignetes WB, trotz schwächlicher Decke. Die Lastverteilung des Bettes funktioniert übrigens "flächig" durch untergelegte kreuzförmige Stützungen unter der Grundplatte, Lastabgabe über 4 Stiele ist nicht möglich. Weiterhin empfehle ich den Einbau einer Wärmedämmung unter der Matratze.... naja, zu viel Statik... Gruß aus Bremen |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
warum sollten statiker im bereich der einrichtung tätig sein?
das ist doch wirklich kein ernsthaftes betätigungsgebiet. mit anderen dingen verdient man mehr geld .... MCS - Ingenieurbüro für Bauwesen
Christian Marx Fasanenweg 2, 66129 Saarbrücken FON: +49 (0) 6805/943 145 FAX: +49 (0) 6805/943 146 www.mcs-info.de |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten