Willkommen,
Gast
|
|
Moin moin,
ich habe mal wieder eine lustige Aufgabe. Ich soll eine Getreidelagerhalle rechnen... Die Außenwände sollen aus Beton sein und es wird bis 5 m Höhe loses Getreide gelagert. Kann mir jemand das spezifische Gewicht, Reibungswinkel (innerer und äußerer) und den Gleitwinkel nennen ? Kann in meiner Literatur nichts genaues finden. Schon mal besten Dank für Eure Mühe. Mit sonnigen Grüßen woodpecker |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo,
Die DIN 1055 nennt für Hafer, Roggen, Weizen und Gerste 9,0 kN/m³ und 30° als inneren Reibungswinkel. (Mais: 8 kN/m³, 28°). Wegen evtl. anderer Schüttgüter melde Dich noch mal, frohes Schaffen, Jan |
|
Hallo
beschäftige mich gerade mit einem Silo, daher kenn ich die DIN 1055-6:2005 auch ein wenig. Ich hab da ein Bild mit den Schüttgutkennwerten nach dieser DIN, falls du noch was in die Richtung brauchst kannst du dich melden, dann schick ich dir das Bild per e-Mail. Gruß Mathias Dipl. Ing. (FH) Mathias Fischer |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten