Willkommen,
Gast
|
|
Wer kennt sich (wirklich) im Holzbau aus?<br />
<br /> Was gibt es denn für Alternativen um eine DIN 1052 gerechte Decke als Scheibe auszubilden?<br /> <br /> Es ist gewünscht, eine Sichtschalung direkt auf die Deckenbalken aufzubringen, die dann von unten sichtbar bleiben soll. Hiervon Deckenelemente von ca. 3m breite, die dann auf der Baustelle nebeneinander gelegt werden.<br /> <br /> Die DIN gibt wenig Infos, wer weiß hier mehr?<br /> <br /> Grüße, <br /> <br /> Alex |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo Alex,<br />
<br /> der Informationsdienst Holz hat eine Broschüre für aussteifende Holzbalkendecken im Mauerwerksbau. Vielleicht hilft dir das weiter. |
|
bdf - moderner holzhausbau .. (weka)<br />
holzrahmenbau ... (bdz)<br /> prof. kessel in tagungsband ing.holzbau karlsruhe 2001 (bruderverlag) |
|
<br />
<br /> Danke für die besherigen Infos!<br /> <br /> Es geht um Holzbalkendecken in Holzhäusern, nicht um Holzbalkendecken im Massivbau.<br /> <br /> Zu den Literaturhinweisen...<br /> <br /> erstmal vielen Dank an Herrn Sollacher... aber "auf die schnelle" kann ich diese Bücher nicht bekommen, wie muss denn der Nachweis geführt werden? <br /> Die Balken (e<70cm) sollen mit N+F d=22mm beplankt werden.<br /> <br /> Grüße, <br /> <br /> Alex |
|
"auf die schnelle" is gut
![]() "auf die schnelle" ist das bei dieser forensoftware leider auch nicht auszudiskutieren, da müssten schon einige randbedingungen mehr geklärt werden.<br /> da ich sicher keine "musterstatik" hier reinstelle, damit dann trittbrettlesende laien völlig falsche schlüsse daraus ziehen, kann ich dir nur anbieten, dein mailprogramm anzukurbeln. |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten