Willkommen,
Gast
|
|
Hallo, ich möchte gerne ein Haus kaufen, und dort zwei Wände durchbrechen. Könnt ihr mir einen überblick geben, was ich so für einen Statiker bezahlen muss??
Und wenn der sein okay gibt - wie fange ich das am besten an - einfach draufhauen jawohl nicht(-: Gruss matzie |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Also die Kosten für einen Statiker kann man so pauschal nicht nennen. Es hängt ja ganz davon ab, wieviel Aufwand er betreiben muß. Dazu müßte man nähere Details wissen. aber laß Dir doch einfach ein unverbindliches Angebot machen, dann weißt Du es genau.
Einfach drauf loshauen ist in den meisten Fällen falsch. Aber auch dazu kann man hier keine Angaben machen. Das hängt wiederum von den örtlichen Gegebenheiten ab. Dies wird Dir jedoch der Statiker dann auch ganz genau sagen können, was Du zu machen hast (evt. Abfangung der Wand etc.). |
|
Am besten vergeben Sie zwei Aufträge.
Suchen Sie sich einen Statiker. Der wird wohl nach Stunden abrechnen und je nach Aufwand zwischen 150 und 350 € berechnen. Je nach Schwierigkeit, Lage und Größe der Durchbrüche. Danach beauftragen Sie einen Maurer Ihres Vertrauens. Das ist besser als die DRAUFHAUMETHODE und günstiger als wenn plötzlich nur noch die Fussleisten im Raum drüber an der Wand kleben, so wie mir neulich ein Maurer berichtete... ![]() MfG M.S. |
|
Am besten vergeben Sie zwei Aufträge.
Suchen Sie sich einen Statiker. Der wird wohl nach Stunden abrechnen und je nach Aufwand zwischen 150 und 350 € berechnen. Je nach Schwierigkeit, Lage und Größe der Durchbrüche. Danach beauftragen Sie einen Maurer Ihres Vertrauens. Das ist besser als die DRAUFHAUMETHODE und günstiger als wenn plötzlich nur noch die Fussleisten im Raum drüber an der Wand kleben, so wie mir neulich ein Maurer berichtete... ![]() MfG M.S. |
|
Hallo, ich danke euch - ja dann werd ich mir mal ein paar Angebote einholen - ich hoffe das wird nicht so sehr teuer.
Schöne (restliche) Woche Matzie |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten