Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Re: Der Infopool von Statikern für Statiker 16 Jan 2004 08:20 #1766

  • anne
  • annes Avatar Autor
eben,<br />
es gibt keine dummen fragen, sondern nur dumme antworten.<br />
ausserdem kann jeder ing. der allein in seinem kämmerlein rechnet, froh sein, ein forum zu haben wo er sich austauschen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Obi-Forum 16 Jan 2004 08:37 #1767

  • heimwerker
  • heimwerkers Avatar Autor
Adresse?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Der Infopool von Statikern für Statiker 16 Jan 2004 11:16 #1753

  • Jawoll
  • Jawolls Avatar Autor
Du bist ja eine ganz schlaue Julia,<br />
Aber als erstes müßte man Beiträge löschen die Anonym gestellt werden, oder !!!<br />
Oder hast Du keine eMail Adresse ?<br />
Aber stelle Deine Fragen mal lieber "heimlich", daß ist dann nicht so ganz peinlich für Dich.<br />
<br />
"WEBMASTER" mach man weiter so...<br />
ist nee geile Homepage...<br />
<br />
Jawoll (diesmal Anonym)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Der Infopool von Statikern für Statiker 16 Jan 2004 11:20 #1768

  • Michael K.
  • Michael K.s Avatar Autor
Das sehe ich genauso. Wenn mich jemand etwas fragt was in mein Berufsfeld passt, gebe ich ihm natürlich gerne Antwort so gut ich kann (Ich bin sogar stolz, wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde). Gegebenfalls muss man eben sagen wie hier oft geschrieben "es sollte ein Fachmann vor Ort zu Rate gezogen werden". Was ich jedenfalls nicht tue ist eine Frage "als nicht meiner wuerdig" abzustempeln.<br />
Ist vielleicht eine Charakterfrage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Der Infopool von Statikern für Statiker 16 Jan 2004 19:37 #1754

  • Uwe Beierlein
  • Uwe Beierleins Avatar Autor
Es ist schon interessant, wie sich eine Diskussion Anonymer entwickelt !! Vielleicht hat sich Julia unglücklich ausgedrückt, aber franzi hat es doch später auf den Punkt gebracht.<br />
Das Forum nennt sich: "Statiker für Statiker" und nicht "Statiker für Häuslebauer o. ä." In diesem Sinne sollte jeder Kollege für seinen Kollegen, der einsam über "dummen" oder "hochtrabenden" Problemen grübelt, Verständnis haben. Aufhören sollte dies aber, wenn sich auf diesem Wege jemand den Statiker ersparen will. Oder käme jemand auf die Idee in einem Forum zu schreiben: "Ich habe Schmerzen im linken oberen Schneidezahn. Kann mir mal ein Arzt antworten, was ich tun soll." Abgesehen davon, dass dies ein Arzt - wohl im Unterschied zum gewöhnlichen Statiker - nie tun würde.<br />
Also denkt bitte daran, bevor Ihr hier Dachstühle nachrechnet oder Trägerangaben macht, dass Ihr damit einem Kollegen - oder vielleicht auch Euch selbst - das Wasser abgrabt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Der Infopool von Statikern für Statiker 17 Jan 2004 06:10 #1756

  • Julia
  • Julias Avatar Autor
Uwe, du hast die Sache auf den Punkt gebracht. Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten