Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen, wo man Bemessungshilfen für Spannbetondachbinder erhält?? Beispielsweise wie die Stützweitentabellen für Spannbetonhohldielen. Oder gibt es evetuell sogar ein kostenloses Programm zur Vorbemessung im Internet zum Downloaden??? Vielen Dank für die etwaige Hilfe bereits im Vorraus!!! Gruss JH |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Andreas Gehm, Dipl.-Ing.
Berat. Ingenieur BYIK |
|
Danke für die schnelle Antwort, aber leider hat dw-systembau nur Tabellen für Deckensysteme ( Spannbetonhohldielen ). Benötige solche Tabellen aber für Spannbetondachbinder!!
Trotzdem Danke Gruss JH |
|
Danke für die schnelle Antwort, aber leider hat dw-systembau nur Tabellen für Deckensysteme ( Spannbetonhohldielen ). Benötige solche Tabellen aber für Spannbetondachbinder!!
Trotzdem Danke Gruss JH |
|
wir rechnen spannbetondachbinder - fast jeden tag - auch als teilleistung für andere kollegen, weil ja nicht jeder so ein programm vorhalten kann.
interesse? |
|
@bm:
ebenfalls danke erstmal für die antwort. Ich denke die eigentliche Bemessung der Binder wird letztendlich vom Hersteller erfolgen. Mich hätten wirklich zunächst nur mal reine Konstruktionshilfen ( zul. Belastung bei Stützweite x und Binderabstand y sowie Querschnittsdimensionierung der Binder ) für eine grobe Vordimensionierung interressiert. Gruss JH |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten