|
Willkommen,
Gast
|
|
Moin moin,
ich habe mal wieder ein recht ungewöhnliches Problem... Ich suche für einen 20´ Container eine Statik (keine ISO Norm oder Technical Specification - diese Daten habe ich). Ich habe mir schon die Finger wund telefoniert, aber selbst die weltgrößten Container Firmen (Cosco, Evergreen etc.) habe nur die technischen Daten oder die ISO Zertifizierung der Container. Da ich aber in div. Container große Ausschnitte benötige, wäre natürlich eine Statik von Vorteil... Wer hat zufällig eine Idee ? Gruß Woodpecker |
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo Woodpecker,
im Rahmen eines Forschungsprojektes zum Thema "Modulares Bauen" wurden durch die HTWK Leipzig Studien erarbeitet und auch realiesiert, die beispielsweise große Glasflächen etc. in den Wänden der Raummodule vorsahen. Partnerunternehmen war die Fa. Kleusberg, deren Raummodule dafür zur Verfügung standen. Möglicherweise wäre dort die Anfrage richtig plaziert, wobei ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob das 20´Module waren... Meiner Kenntnis nach ist ein Raummodul auch ohne Wände tragfähig, d.h. die Stahlrahmenkonstruktion erfüllt auch die aussteifenden Aufgaben. Gruß Mark |
|
|
Hallo Guntermann,
ich bin auch d. M. das die Stahlrahmen auch ohne Seitenwände halten (der Containervertrieb auch), aber die Baubehörde verlangt eine Statik für technische änderungen an den Container... Da nützt es wenig, wenn man meint, das es hält Gruß Woodpecker |
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Schmerlerstraßer 36 - D-90768 Fürth
Telefon: 0171 / 935 57 50 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten