Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Free-Sorftware Trapezprofildimensionierung 23 Mai 2006 13:13 #15007

Hallo Kollegen,

seit geraumer Zeit stellt der Hersteller für Trapezprofilbleche Fa. sab-profiel (niederländischer Hauptsitz: www.sab-profiel.nl) ein Programm mit Namen "SAB-DA2N Version 1" mit deutscher Menüführung zwecks Dimensionierung von Trapezprofilen für Dach und Wand als kostenlose Downloadversion auf o.g. Website zur Verfügung.

Nach vorschriftsmäßiger Installation und unzähligen Rechenversuchen stürzt das Programm ohne Bemessungsergebnis beim Punkt Profilwahl immer wieder ab. Auch eine telefonische Nachfrage bei den niederländischen Programmbetreuern der Herstellerfirma brachte kein zählbares Ergebnis, da trotz guten Deutschkenntnissen und der Zusicherung einer Rückmeldung die Kollegin aus Holland es nach ca. 3 Wochen immer noch nicht geschafft hat, mir eine entsprechende Info oder einen Tipp zu übermitteln.

Nun meine Frage an alle Usere: Nutzt jemand aus dem Forum dieses Programm und läuft es vielleicht bei ihm reibungslos? Für Antworten im Voraus besten Dank!

Bevor eine Alternative vorgeschlagen wird: Ich kenne und nutze auch das Bemessungsprogramm "stau" von statik-meier. Hier ist jedoch meines Erachtens die Eingabe von Kragarmen nicht möglich.

Mit freundlichen Grüssen
Dipl.- Bauing. H. Gies

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReFree-Sorftware Trapezprofildimensionierung 24 Mai 2006 10:15 #15021

Guten Tag Herr Gies...

<< Nun meine Frage an alle Usere: Nutzt jemand aus dem Forum dieses Programm und läuft es vielleicht bei ihm reibungslos? >>
Bei mir läuft das Programm ebenfalls nicht, aber beim Programmstart werden doch die Programmautoren genannt, warum wenden Sie sich z.B. nicht an Herrn Schneider?

<< Ich kenne und nutze auch das Bemessungsprogramm "stau" von statik-meier. Hier ist jedoch meines Erachtens die Eingabe von Kragarmen nicht möglich. >>
Pfeil 'runter'-Taste betätigen, nach dem 8. Feld werden die Kragarme angezeigt :).

Tip: Fragen zu meinen Programmen beantworte ich i.d.R. kurzfristig, aber sie müssen zumindest an mich herangetragen werden. Ich denke, dass trifft auf Herrn Schneider ebenfalls zu.

Viele Grüße aus Anzhausen wünscht

B. Meier ( www.statik-meier.de )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten