Willkommen,
Gast
|
|
|
|
servus zusammen,
für die thermische trennung eines stahlträgers (im gebäudeinneren) und des kragarmes für das vordach suche ich eine druckfeste dämmung. was könnt ihr mir dafür empfehlen? vielen dank schon mal gruss bernd |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo BerndS,
gibt's nicht von Schöck mittlerweile auch Isokörbe für Stahlträger? Oder sitdas zu teuer? Markus |
|
stimmt, schöck hat da was.
an die hab ich nicht gedacht, die stecken irgendwie immer in der StB-schublade ![]() ob's zu teuer ist, weiss ich noch nicht, im moment geht's erstmal um vorgespräche mit architekt & bauherrn. |
|
..Calenberger Kerncompactlager..
Gruß Thomas |
|
Ich meine mich zu erinnern, dass wir da vor Jahren mal "konstruktiv" einen Lappen Neopren dazwischengelegt haben. Schrauben blieben dabei natürlich Kältebrücke; und der Kragarm war nur 0,3m lang. Ist also nicht immer zur Nachahmung geeignet.
Philipp |
|
ja, sowas ähnliches wird es wohl auch bei mir werden. kragarm hab ich zwar ca 1.20 m, davon steht aber die hälfte frei in die landschaft, hat also nur sich selbst zu tragen.
wie dick hast du damals das neopren eingebaut? gruss bernd |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten