Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

schlitzen v. betonwänden 24 Apr 2006 13:07 #14566

hallo kollegen!

ich würde gern von euch einen hinweis über das nachträgliche schlitzen von betonwänden bekommen! die elektriker wollen nämlich aus den wänden einen schweizer käse machen.

danke im voraus!!

jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reschlitzen v. betonwänden 24 Apr 2006 13:41 #14569

Hallo Jan,
gib' uns mal einen Hinweis was Du genau wissen willst. Sonst kannst Du glaub' ich recht lange auf eine Antwort warten ;-))

Markus

Reschlitzen v. betonwänden 24 Apr 2006 13:55 #14571

... es sollen ca. 5,0 cm tiefe schlitze (vertikal) für kabel gefräst werden.

danke

Reschlitzen v. betonwänden 24 Apr 2006 16:18 #14577

Hallo und guten Tag,

da kann man nur noch vor Sollbruchstellen warnen, ist einer da, der die Verantwortung dafür tragen kann ?
Sollten die Kabel auf der Wand stören ? man könnte sie z.B. in einer aufgebrachten Dämmschicht verschwinden lassen.

Freundliche Grüße KLAUS Hümmerich

Reschlitzen v. betonwänden 24 Apr 2006 20:05 #14579

5,0cm! Was für eine überdeckung wurde denn gewählt - bei 5cm wird doch bestimmt die Bewehrung bzw. Matte das Vorhaben stören!!!

Reschlitzen v. betonwänden 25 Apr 2006 05:38 #14581

Das mit der Bewehrung sehe ich genauso. Wenn das vorher nicht berücksichtigt war kriegen die bei der Ausführung ein riesen Problem. Sollbruchstellen würd ich das dann auch nicht mehr nennen. Die müssen spitzen und dann...
Ups, war da mal 'ne Wand? (Ok. kommt auf die Wanddicke an.) Aber ich würd auch eher sagen das ganze lieber in einer Vorsatzschale verstecken.
Gruss Markus

PS: Dem Elektriker würd' ich mal vorschlagen vor dem Betonieren Leerrohre in den Wänden zu verlegen ;-)

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten