Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Hi!
Wie wäre es mit F90AB? Beschichtung? Gruß S. Gonta |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo Stawnislav!
Es gibt die VDI Richtlinie 2566 "Lärmminderung an Aufzugsanlagen". Ich bin im Besitz der Version aus 1988. Ob es was neueres gibt, kann ich nicht sagen. Aber danach geht es im Wohnugbau eigentlich nur zweischalig, wenn an den Schacht Aufenthaltsräume grenzen. Werde dir die Rihtlinie zumailen Mfg Heine I never make stupid mistakes, only very clever ones!
|
|
Hallo,
geht es dabei insbesondere um den Schall, der in den Wänden auftritt? Oder reduziert sich der Schall in der Decke bis zum Nächsten Raum so, dass er nicht mehr so von Bedeutung ist? Dann könnte man ja die Decke auf stärkere Schachtwände auflagern und die diese Wände mit dünnere Wände und MIWO-Dämmpl., geschossweise umkleiden. Gruß ET |
|
Also ich hab mal ein Mehrfamilienhaus mit einem Aufzug in einem Betonschacht mit direkt angrenzenden Wohbereichen und erhöhtem Schallschutz (mit Gutachten)gebaut. Die Lager der Aufzughersteller sind inzwischen so gut da hört man níx mehr durch.
Gruß Hans |
|
Vielen Dank , Leute!
Es hat mir sehr geholfen! Dipl.-Ing. S. Gonta |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten