Willkommen,
Gast
|
|
Hollo
ich weiß nicht was Du genau meinst.Vielleicht kannst Du die Frage etwas präzesieren. Wenn es um allgemeine Grundbegiffe der Statik geht, so sollte man in der Lage sein , das Wissen mit Hilfe einschl. Literatur auzufrischen. Gruß RM |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Naja ich als Techniker muss ja die Zusatzqualifikation machen fürs vereinfachte Bauvorlageberechtigung. Da hat man Prüfung in Statik, Schall usw.. wollt nur wissen ob es noch andere Vorbereitungskurse auf Fernlehre gibt, so wie bei ils.de. Da meine letzten Statikberechnung schon einige Zeit her sind da ich hauptsächlich in der Planung beschäftigt war, um aber auch in Statikbüros eine Chance zu haben möchte ich diese machen aber wollte mich ein wenig vorbereiten da die Durchfallquote sehr hoch ist.
|
|
Hallo ,
einen Lehrgang weiß ich leider nicht, aber in den Büchern Baustatik 1 u. 2 von G. Lohmeyer steht eigentlich alles inc. Beispielen dirn , was zum Begeifen einfacher stat. Probleme notwendig ist. Gruß RM |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten