Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zeichnungen verktorisieren - womit ? 28 Jan 2006 17:26 #12726

  • Woodpecker
  • Woodpeckers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 395
Hallo,
womit verktorisiert Ihr Eure Zeichnungen ?
Kennt jemand die Programm "Scanvector" und "Scanraster" ?
Was taugen Vektorisierungsprogramme ?

Gruß Woodpecker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReZeichnungen verktorisieren - womit ? 28 Jan 2006 21:07 #12738

  • Mitch
  • Mitchs Avatar
Hallo Woodpecker,
von Vektorisierung selbst habe ich keine Ahnung, habe aber mal vektorisierte Pläne bearbeiten müssen. Ist sehr mühselig und aufwendig. Ich denke, in vielen Fällen ist es sinnvoller, den Plan in CAD neu zu zeichnen.
Kannst ja mal unverbindlich bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Herr Jankowski) nachfragen.

Gruß, Mitch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReZeichnungen verktorisieren - womit ? 29 Jan 2006 09:59 #12739

Das würde ich in Profihand geben. (z.B. JDS Sommer in Frankfurt). Die vektorisierten Pläne können später mit AutoCAd weiterbearbeitet werden und sind mässstäblich! Die Kosten für die Vektorisierung sind weit unter den Kosten für eine Neuerstellung der Pläne.

Gruß aus der Kurpfalz
Dipl. Ing. Bernhard Schuh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReZeichnungen verktorisieren - womit ? 15 Feb 2006 22:57 #13211

Hallo
Ich weiß von First AEC Software & Consulting .... GmbH, Hameln, Tel. 05151/900-0,
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, dass diese Papier- oder gescannte Pläne in CAD-Daten durch Nachzeichnen erstellen. Dabei werden wichtige Maße genau eingearbeitet.
--> www.firstaec.de

Hab aber selbst noch keine Erfahrungen damit.

Ich habe bis jetzt meine Pläne mit AutoCAD ACADGraph mit Grafic-Tablett erstellt.

ET

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReZeichnungen verktorisieren - womit ? 16 Feb 2006 07:07 #13219

hallo etbau!

Wenn die Zeichnungen nicht zu groß sind, dann kann man auch einen Scan einfach unterlegen und die neuen Bauteile eintragen.
Das ist zwar nicht elegant, aber für kleine Bauvorhaben geht es.

MfG Heine
I never make stupid mistakes, only very clever ones!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten