Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Literatur zu Fundament-bzw. Bodenplatten

Literatur zu Fundament-bzw. Bodenplatten 01 Nov 2003 10:09 #1147

• Michael Kreber
  • Michael Krebers Avatar
Wer kann mir Literatur zur Berechnung, Ausführung usw. von Fundament-bzw. Bodenplatten nennen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Literatur zu Fundament-bzw. Bodenplatten 01 Nov 2003 11:01 #1148

• R. Hufenbach
  • R. Hufenbachs Avatar
Zur einfachen Bemessung von Bodenplatten gibt es 3 Veröffentlichungen von verschiedenen Verbänden /( Instituten:<br />
<br />
1. KURZINFORMATION Nr. 94 vom 4. Mai 1982 der Vereinigung der Prüfingenieure für Baustatik Landes-vereinigung Baden - Württemberg e. V. in 7000 Stuttgart. Die Information können Sie unter: ´http://www.bvpi.de/mitteilungen/dateien/vpi-bw-94neu.pdf´ herunterladen.<br />
<br />
2. Koordinierungsausschuß der Prüfämter und Prüfingenieure für Baustatik bei der Obersten Bauaufsicht des Landes Hessen. "Mitteilung Nr. 79" vom Januar 1993.<br />
<br />
3. Koordinierungskreis "Bautechnische Prüfungen" beim Ministerium für Bauen und Wohnen in NRW. Stand: November 1994<br />
<br />
Für 2. und 3. habe ich leider kein Download gefunden.<br />
<br />
Einige Beispiele zu diesen Verfahren finden Sie unter: www.pbs.de/st/ST-21R.pdf<br />
<br />
Und noch ein Verweis auf einen älteren Thread in diesem Forum: diestatiker.de/dsforum/bbbb.php3?request=374<br />
<br />
Mit freundlichen Grüßen<br />
<br />
Dipl.-Ing. Reinhard Hufenbach / PBS-GmbH

Re: Literatur zu Fundament-bzw. Bodenplatten 03 Nov 2003 15:53 #1149

• Andreas aus Braunschweig
  • Andreas aus Braunschweigs Avatar
siehe mein Betrag vom 03.11.03 weiter unten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok