Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Normalkraftmechanismus 29 Aug 2005 11:41 #10597

Hallo!
Wir brauchen Hilfe! Wir sind zwei Studenten und müssen einen Statikentwurf bearbeiten. Was genau ist ein Normalkraftmechanismus? Wie sieht soetwas aus?
Danke schon mal im Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReNormalkraftmechanismus 29 Aug 2005 15:47 #10602

tut mir leid, ich mache nun schon einige Jahre Statik aber einen Normalkraftmechanismus kenn ich nicht. überhaupt bin ich bisher ohne Mechanismen ausgekommen (die macht doch der Schlosser oder?)
Grüße aus Berlin
Florian Muthmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.muthmann-berlin.de
Tel 030 - 859 670 55
Fax 030 - 859 670 54

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReNormalkraftmechanismus 30 Aug 2005 05:46 #10605

Hallo,

in einem Fachbuch "Statik der Stabtragwerke" von Hake, Meskouris ist offensichtlich dieser Normalkraftmechanismus erläutert.
Mir liegt das Buch auch nicht vor, so das ich nur eine Bibliothek emphehlen kann.
Gruss
Andreas Gehm, Dipl.-Ing.
Berat. Ingenieur BYIK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReNormalkraftmechanismus 30 Aug 2005 06:21 #10606

"Was genau ist ein Normalkraftmechanismus?"

Du meinst sicher Fachwerke, wo (theoretisch) nur Normalkräfte auftreten.
Steht in jedem Fachbuch unter z..B. Ritterschnitt oder Cremonaplan.

_____
Torx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten