Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Stange für GoGo Tänzerin 22 Aug 2005 15:55 #10512

  • 00schneider
  • 00schneiders Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 25
hat von euch schon mal jemand eine Stange für GoGo Tänzerinnen bemessen.
wenn ja, mit welcher Last? dynamisch?
Stange 2,5 m Lang und unten eingespannt.
Vielen Dank schon mal im voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReStange für GoGo Tänzerin 22 Aug 2005 16:18 #10513

Welches Kaliber soll dort tanzen??? ;-))

Kannst du die Stange nicht auch an der Decke befestigen anstatt nur unten einzuspannen?

Gruss Schroeder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReStange für GoGo Tänzerin 22 Aug 2005 16:43 #10514

Da es sich um ein öffentliches Gebäude handelt, würde ich 1,0 kN ansetzen. Als Angiffshöhe würde ich 2,0m ansetzen (nachdem, was mir ein Bekannter über das Tanzverhalten dieser Damen berichtet hat) ;-)
Aus ergonomischen Gründen würde ich den Durchmesser der Stange nicht über 50-60mm wählen, manche Tänzerinnen haben doch recht kleine Hände, ausserdem will Mann möglichst viel sehen.

Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReStange für GoGo Tänzerin 22 Aug 2005 17:43 #10516

Hallo,
diese Bemessungen machen wir hier im Büro fast täglich (Da Nähe zur Reeperbahn).
Wir rechnen mit 1,5 kN/m in 1,5 m Höhe...
Kleiner Tip: Rostfreies Material verwenden ;-)

Gruß Woodpecker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReStange für GoGo Tänzerin 23 Aug 2005 04:52 #10519

Hallo,

mach doch mal einen vor Ortstermin bei bestehenden Objekten.

Aber Spaß beiseite, habe ähnliche Nachweise auch mit 1,5kN in 1m Höhe gesehen.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReStange für GoGo Tänzerin 23 Aug 2005 07:17 #10522

  • 00schneider
  • 00schneiders Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 25
1,5 KN/m von 0 bis 1,5m meintest du wohl. und das ist ausreichend, auch wenn die Tänzerin sich schwungvoll um die Stange wirbelt?
Danke schon mal an die nützlichen Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten